Wie lange würde dieser Gerichtsprozesse dauern?

3 Antworten

Ein 15-Jähriger wird in jedem Fall auch selbst gehört. Und wie lange das Verfahren dauert kann man vorher überhaupt nicht einschätzen. Die Gerichte haben ja auch noch andere Fälle zu bearbeiten.

Und eine Dringlichkeit ist hier ja nicht unbedingt zu sehen.

Das kann keiner sagen.

Es ist abhängig davon, wieviel das zuständige Gericht zu tun hat.

Und nur so ungefähr? Was wäre denn eine Zeitspanne?

@tyndur

Das kann doch keiner Wissen.... 5min 3 Stunden alles möglich

@tyndur

Nein. Da kann keiner etwas dazu sagen.

Wie ich schon sagte, es kommt auf die Arbeit des Gerichtes an.

Wenig Arbeit, schnelle Termine,. Viel Arbeit längere Wartezeiten.

@Fahmenmast

Der FS hat ja noch nicht einmal einen Termin zur Verhandlung

@Deepdiver

Man aber kann aber ja trotzdem nicht in die Zukunft gucke

@Fahmenmast

Das ist richtig. Habe ich ja auch versucht klar zu machen. Zur Zeit verhandeln wir Fälle, die über 2 Jahre zurück liegen

@Deepdiver

Ich hatte auch 2 Fälle Wegen Umgangsrecht begleitet

Einer hat 2,5 stundenlang und der andere 45 min. gedauert

Kann man halt nie vorher sagen

@Fahmenmast

ja, das ist die Verhandlungsdauer. Das kommt dann immer auf die Umstände an. Wenn alles klar ist, geht es schnell ansonsten dauert das auch

Das ist nicht abzusehen.

Wenn der 15jährige nicht will, dann wird das Gericht ihn nicht dazu zwingen.

Was möchtest Du wissen?