Wie lange wird die Wartung für eine Gastherme dauern?

4 Antworten

2 Std. reicht für gewöhnlich - allerdings kann auch erst vor Ort festgestellt werden, ob evtl. Defekte zu beheben sind, die u.U. mehr Zeit beanspruchen können, vor allem wenn evtl. noch Ersatzteile besorgt werden müssen.

Hallo,

ich hatte am Freitag erst eine Wartung meiner Gastherme. Nach 1,5 Stunden war der gute Mann wieder verschwunden. Nun weiß ich aber nicht ob es da Unterschiede gibt wenn es sich um versch. große Thermen handelt - meine Therme muss einen 4-Familien-Haushalt ihre Dienste leisten.

Hab einen Singlehaushalt.

@KommzumPunkt

Na dann dürfte der Monteur nach ner Stunde durch sein sofern keine größeren Defekte gefunden werden und er nur die Routine-Wartung durchführt.

beu meinem brenwertkessel hat das ganze eine halbe std. gedauert , ist aber mal gerade 3 jahre jung

Ja, wird wohl reichen. Wenn die nichts besonderes entdecken dauert das i.d.R. 30-60 Minuten.