Wie lange warten mit Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

Du kannst bis etwas über 24h auch noch die Pille danach neben...also nur so als Info, wird mir nicht ganz deutlich, ob hier eine schwangerschaft erwünscht ist....generell so etwa 3 Wochen danach oder eben kurz nach den ausbleibenden Tagen....wünsche dir viel glück, dass es das Ergebnis gibt, das du gerne hättest ;)

~19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein Test sicher aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

2-3 Wochen beim normalen Test, Schnelltest weniger (Apotheke oder Arzt fragen).