Wie lange Warten bei Flugbuchung ohne Buchungsbestätigung?

4 Antworten

Telefonisch waren die den ganzen Tag nicht erreichbar und auf Mails keine Antwort.

So verhalten sich meist Flugvermittler, die sich mit dem Geld ihrer Kunden verzockt haben und nicht mehr weiter wissen, also nicht mehr leistungsfaehig sind.

Sind die von dir gefundenen Probleme anderer Kunden dieses Flugvermittlers alle ziemlich aktuell? Dies wuerde einen solchen Verdacht noch einmal bestaetigen.

Wollen wir hoffen, dass es nicht so ist. Ist es aber doch so, wirst du wahrscheinlich weder die Flugtickets erhalten noch dein Geld zurueck bekommen.

Ich würde bei der Luftfahrtlinie selbst anrufen und nachfragen ob da was gebucht ist.

....ich würde das anwaltlich klären lassen.

Neugierige Gegenfrage: Handelt es sich um Fluege.de? Da liest man in letzter Zeit so Einiges hier über fehlende Buchungsbestätigungen.
Bevor du aber einen neuen Flug buchst, solltest du dich zuerst mal per Mail oder besser noch telefonisch an die Vermittlerfirma wenden und die Buchungsbestätigung einfordern. Solche Bestätigungen verschwinden ja auch mal gerne in den Weiten des Internets. Erst wenn dort nichts bekannt ist solltest du weitere Schritte unternehmen. Geldrückforderung, schlimmstenfalls mit Anwalt, und neuer Flugbuchung.

Hallo, bei Fluege.de ist es nicht. Telefonisch waren die den ganzen Tag nicht erreichbar und auf Mails keine Antwort. Echt übel. Die Frage ist für mich, ab wann ich woanders neue Flüge buchen kann, ohne gebunden zu sein an die bereits bezahlten! Dass ich mein Geld zurückbekomme, wenn garkeine Leistung erfolgt ist für mich natürlich 100% sicher.