Wie lange Videoüberwachung Tankstelle gespeichert?

4 Antworten

Das macht tatsächlich jeder Tankstellenpächter so wie er es für richtig hält. Manche speichern nur 24 Std., danach werden die Daten auf dem Speichermedium automatisch überschrieben. Andere speichern auch eine ganze Woche oder mehr, je nachdem, wie groß der Speicher ist. Manche zeichnen nur in schwarz-weiß auf, andere in Farbe. Das ist echt sehr unterschiedlich.

Ne Tankstelle ist kein öffentlicher Platz sondern ein Grundstück des Pächters. Da darf der aufzeichnen solange und soviel wie er will. Und ne Überwachungskamera speichert normalerweise die Daten auf einem PC und irgendwann wirds da ne Überspielung der alten Daten geben. Den Zeitpunkt dafür bestimmt der Typ der es einstellt unter Berücksichtigung der Datenmenge und der Größe der Festplatte die alles speichert. Kann man also nicht verallgemeinern. Und eventuell wird alles nochmal auf nen Speichermedium gesichert.

Das kommt auf jede Tanke einzeln an. Manche speichern die ewig, andere nur wenige Tage.

ca 1 Monat oder mehr.