Wie lange (Uhrzeit) dauern Amtsgerichtsverhandlungen höchstens?

3 Antworten

Kann man gar nicht pauschal sagen und wenn man an einem Verhandlungstag nicht fertig wird, wird ein Fortsetzungstermin bestimmt

das kann man vorher nicht sagen. Es kommt immer auf dem Fall daruf an. Manchmal müssen Zeugen aussagen, dann kann es auch über Tage gehen. Wenn allerdings der Angeklagte einsichtig ist und alles zu gibt, kann die Zeugenaussage eingespart werden. In so einem Fall geht es manchmal sehr schnell.LG

solange wie es nötig ist, bzw. es wird vertragt, je nachdem was noch auf dem Plan steht.