Wie lange steht Ladendiebstahl im Führungszeugnis?

6 Antworten

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.

Aber du wirst das Führungszeugnis so oder so abgeben müssen (wenn du dich weigerst, dann fliegst du vermutlich in der Probezeit direkt raus). Wenn es ankommst siehst du ja, ob es noch drinnen steht.

War es dein Erstes vergehen ?
Wurdest du vom Richter verurteilt ?

Bei erstvergehen wird es sehr wahrscheinlich nicht drin stehen sondern in einer " erziehungsakte", das ist was völlig anderes und da haben wir Bürger kein Zugriff wie zum Beispiel auf das Führungszeugnis drauf.

Eine Anzeige steht gar nicht im Führungszeugnis. Warum auch?

Nein wird es nicht oder frag die polizei station