Wie lange sollte eine Einarbeitungszeit in einem Bekleidungsgeschäft sein?

2 Antworten

Wenn du dich immer auf die Chefin fixierst wirst du dir nie sicher sein. Klar kann es vorkommen, dass du mal anstehst oder auf die Nase fällst, aber das gehört dazu. Ich musste in einem Job mal nach einem Tag alles können.

micha1301
Fragesteller

Danke,wollte das nur wissen,da ich ja schon so langer raus bin. Früher haben wir immer im Team gearbeitet und wenn man eingearbeitet war bekam man seine Abteilung. Also Augen zu und durch.

UdoGZ  07.03.2017, 11:58
@micha1301

So hab es ich immer machen müssen. Wird schon schief gehen, Kopf hoch ;)

micha1301
Fragesteller
@UdoGZ

Danke. Na ja, ich bin zu lange raus. War bisher Hausfrau und Mama und nebenher putzen gegangen bzw. gehe ich auch weiterhin. Daher bin ich etwas nervös und unsicher.

Ich muss schon sagen das sich vieles verändert hat.

Mein Mann sagt auch, sie will es ja so und sie traut es mir ja auch zu und wenn ich Fehler mache, aufschreiben und später mit ihr kären.Kein Meister wär vom Himmel gefallen.

Warum hast du ihr nicht einfach gesagt, dass du noch ein bisschen brauchst, oder sie dir nochmal etwas bestimmtes erklären soll.

micha1301
Fragesteller

Hallo,das habe ich ja. Es gibt noch eine Aushilfe, die aber zur Zeit Urlaub hat und sie gerne frei haben möchte.

Da es ein kleines Geschäft ist,kommen natürlich auch nicht soviele Kunden wie bei H&M oder so. Daher beherscht man die Kasse auch nicht so schnell.

SebVegas  07.03.2017, 11:41
@micha1301

Dann lass doch mal Verwandte antanzen und üb an denen, vor allem auch mit den Größen ;)