Wie lange sollte ein 12 jähriger Schüler abends aufbleiben dürfen?

5 Antworten

Hallo,

je nach Wochentag ist das in meinen Augen unterschiedlich. Unter der Woche sollte es um 21 Uhr ins Bett gehen denke ich. Am WE kann es auch mal 23 Uhr werden.

LG JeanClaude3

Ich würde es so machen Als Elternteil ...22 uhr dann ins Bett weil wenn das Kind keine Lust hat ins bett zu gehen um 20 uhr oder 21 dann schläft es so oder so nicht aber ich denke mit 12 wird man langsam müde um 22 uhr wenn man am nächsten Tag schule hat

Also, du bist minderjährig. Deine Eltern tragen also die Verantwortung für dich. Entweder sie setzen ein Zeit-Limit: "Sei um 21 Uhr zuhause" oder sie holen dich ab. Aber während der Schulzeit...naja. Dann frag lieber am Wochenende. :) Da sind die Eltern meistens entspannter, wenn das Kind mal einen Abend bei einem Kumpel schläft usw. Dann haben sie selber mal frei. 😊

Deine Frage ergibt leider keinen großen Sinn, denn

Du bist noch 12 und Deine Eltern sind dafür zuständig, wielange du aufbleiben kannst.

Wenn du schon in deiner anderen Frage deine Eltern überzeugen willst, (wegen Admin) dann haben auch hier deine Eltern das Sagen.

Es nützt dir auch nicht, wenn andere in deinem Alter länger aufbleiben dürfen, denn dafür sind deren Eltern verantwortlich.

Auf jeden Fall geht deine Schule vor und da solltest du schon nicht zu lange aufbleiben, denn zu lange zocken, da kann man nicht genug ausgeschlafen sein.

Kommt darauf an, wann du aufstehst. Ein 12 Jähriger sollte 8-10h Schlaf haben. Ich würde sagen, dass du um 21.30 ins Bett gehen solltest.

Was möchtest Du wissen?