Wie lange muss man arbeiten um einen Kredit bei der Bank für ein Haus zu kaufen?

3 Antworten

ein Haus für 100.000 oder 900.000 € ?

179.000 euro

Es kommt hierbei nicht nur darauf an wie viel man monatlich verdient es kommt eher darauf an wie viel Geld man Monatlich zu freien verfügung hat. Wenn man jetzt 6000€ verdient aber schon 5500€ nur zum überleben braucht dann kann die Bank auch nur mit solchen Zahlen rechnen. Dann ist die Schufa noch wichtig die sollte möglichst eintragslos sein und dann kommt es logischerweise auch noch darauf an wie viel Geld du jetzt eigentlich haben möchtest. Das kann dir hier aber keiner Beantworten. Das kann nur die Bank.

Noch detailierter ist die Antwort von Kirschkerze :)

Hängt davon ab wie hoch der Kredit sein soll und wie teuer das Haus ist.  Natürlich hängt sowas auch nicht nur vom Gehalt ab sondern auch von anderen Dingen (Familienstand, Kinder, Schufa, Bonität im allgemeinen, Krediterfahrung, werthaltigkeit Haus, Tragbarkeit der Raten, andere Verpflichtungen). So einfach sagen kann man das nicht

Unbefristeter Vertrag muss es selbstverständlich sein und die Bank will Minimum 3 Gehaltsnachweise.

Haus für 179.000 Euro