Wie lange muss ich nach dem Autokauf auf die Reparatur meines Fahrzeugs warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 11.6.?? Geht ja gar nicht! Ich würde ihm eine Frist setzen, und zwar schriftlich. Entweder ist das Auto am (spätestens) 27.7. heil und übergabefertig oder du trittst vom Kauf zurück und verklagst ihn auf Erstattung sämtlicher entstandenen Kosten. Ein Tipp: Bist du im ADAC? Dort bekommst du telefonisch eine kostenlose Rechtsberatung. Oder frag ein anderes Mitglied (deines Geschlechts) nach seiner Mitgliedsnummer und benutze diese für die Auskunft. Bitte dort um Tipps, wie du das Schreiben formulieren sollst und mach dem Blödmann mal Feuer unter'm Arsch!

Wenigstens mal eine gescheite Antwort. Bin aus dem Club ausgetreten und zur ARAG gewechselt. Da kann ich auch solche Dinge nachfragen. Danke

Ich an deiner Stelle würde Fahrzeug und Händler aber ganz schnell wechseln---wenn das noch geht. Die vollständige Reparatur wird wohl mehr kosten als du für die Karre zahlst--oder schon hast. Weil er nun krampfhaft nach einer billigen Lösung sucht hält er dich hin.

Zum Glück musste ich nach deutschem Recht 3 Nachbesserungsversuche gewähren. Nach 3 Monaten kann ich endlich vom Kaufvertrag zurück treten.

Ich werf kurz meine Glaskugel an....

...

..

.

03.08.2018 um 11:21 kannst das Auto abholen :)

Zum Glück funktioniert deine noch, meine hatte einen Sprung. Muss mir erst eine neue anfertigen lassen.

setze ihn in verzug . hast du das schon bezahlt? dann geld zurück und auf nimmer wiedersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher sollen wir das wissen?

Hast du etwa keine Glaskugel? SujaBu17 kann dir evtl. weiterhelfen

Die sind mir zu teuer. 😎😎😎

Was möchtest Du wissen?