Wie lange muss ich eine Vollkasko bei einem Neuwagen haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Auto noch der Bank gehört, wirst du in der Vollkasko bleiben müssen!

Solange das KFZ finanziert ist - schau in Deinem Finanzierungsvertrag nach - wirst Du wohl die Vollkasko behalten müssen.

Teuerer wird es aber oft, wenn bei einem relativ neuen Wagen ein Vollkaskoschaden eintritt als die höheren Beiträge zu zahlen ;-)

Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld man auf Seite liegen hat um sich ein neues Auto zu kaufen bzw. die Reparatur zu zahlen.

Bis das Risiko einen Totalschaden zu verkraften wirtschaftlich in den Hintergrund tritt! Z.B. u.a. wenn bei einer Finanzierung das Darlehen zurückgezahlt ist oder der Verlust des Fahrzeugs durch eigenes Verschulden nur noch ein Lächeln kostet.

Schau doch mal hier, vielleicht findest du ja ne billigere, als diese die du gerade hast!! Ein Vergleich lohnt sich alle mal, da die Versicherer ja immer wieder neue Pakete und Tarife auf den Markt bringen!

http://www.auto.de/versicherung/

Solange die Finanzierung läuft sollte er in jedem Fall Vollkasko versichert bleiben.