wie lange muss ich aufs kindergeld warten

5 Antworten

Das kenne ich. Wir sind damals zum Bürgeramt gerannt, der hat denen dann druck gemacht und schwups war die sache durch. Bei us war es auch so, dass wir den anstrag per einschreiben eingeschickt haben und die uns am teefon erzählt haben, sie hättennichts bekommen. 2 Wochen spätr hatten sie doch was da, wir sollten dann aber noch ein paar wchen warten.. wir sind dann wie gesagt zu diesem amt..

meine beiden kinder laufen über eine kindergeld nummer. so dass das geld von beiden an einem tag kommt. ich hab die anträge schon vor der geburt ausgefüllt und am tag der geburt hat mein schatz alles abgeschickt bei uns hats gerade mal 8 tage gedauert bis wir die zusage bzw den bescheid hatten und im folgemonat kan das geld.

Einfach dran bleiben immer wieder anrufen und briefe schicken !

Immer wieder nachhaken. Wer will denn den Anwalt zahlen? Also lass das mal lieber. Gehe persönlich dort hin, setze dich hin und sage, dass du nicht eher aufstehst, bis du was in den Händen hältst. (möglichst laut, dass alle es mitbekommen)

zur kindergeldkasse kann man schlecht mal ebenso gehen

Es waren große Ferien, auch in allen Ämtern

Große Ferien gibt es in Schulen, aber nicht auf Ämtern. gg

@Nussbecher

Aber in den Ämtern sitzen keine Maschinen, sondern Mütter & Väter, die große Ferien ihrer Kinder nutzen, um auch mal einen großen Urlaub machen zu können ;) Daher sind Ämter und auch andere Firmen zur Sommerzeit immer recht unglücklich besetzt

ab dem 10. kind dauert die bearbeitung viel länger weil die akto so dick ist!