Wie lange muss ich auf einen neuen Ausweis warten?

4 Antworten

Das dauert ungefähr drei Wochen. Wenn dein aktueller Ausweis abgelaufen ist, kannst du auch zusätzlich einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Den bekommst du sofort, kostet aber nochmal zusätzlich.

Ein neuer Ausweis der beantragt werden muß, dauert bis zur Fertigstellung 14-21 Tage.

Das dauert ca 3 bis 6 Wochen.  Der wird nicht in Heimarbeit im Rathaus hergestellt sondern bei der Bundesdruckerei in Auftrag gegeben.

Mit den drei Wochen liegst du schon grob in der Zeit. Kann aber auch schneller gehen.