wie lange muß der Ausweis gültig sein für Urlaub in der EU?

8 Antworten

Wenn ihr nicht bis September bleiben wollt, kein Problem ;-)

das wäre schön :-)

Nein, Ihr bekommt keine Probleme. Innerhalb der EU ist der Ausweis bis zum letzten Tag gültig. Relevant ist es nur, wenn Du als Tourist ins (eigentlich visumpflichtige) nicht-EU-Ausland fährst, dann verlangen einige Staaten eine Gültigkeit des REISEpasses von 6 Monaten. Schau mal hier: http://www.griechische-botschaft.de/konsularisches/einreisebestimmungen/ Die Grieche würden Deinen Mann sogar noch bis November ein- ausreisen lassen!

Solange der Ausweis seine Gültigkeit hat gibt es keine Probleme..wieso auch??