Wie lange kommt man in den Knast wenn man jemanden umringt?

2 Antworten

Bei Mord nach § 211 StGB = lebenslang

Bei Totschlag nach § 212 StGB = Nicht unter fünf Jahre

Ich gehe davon aus, dass der "Man" bewusst den "Jemand" getötet hat. Demnach kann man den 211er & 212er in Betracht ziehen...

Es gibt natürlich noch weitere Straftaten mit Todesfolge...

Generell die Frage, ob es vorsätzlich ist oder nicht. Notwehr oder nicht. Vorbestaft wegen ähnlicher Delikte ect. Definier bitte Deine Frage neu!

Ja der mann War eifersüchtig weil sein Kumpel seine Freundin ihn weggenommen hat und War dann selisch kaputt und hat ihn dann erstochen mich intrissiert es wie lang man da in den Knast muss

@Aceliaaaa

Dann würde ich sagen, dass es Mord aus niedrigen beweggründen und somit mit Vorsatz ist. Lebenslänglich, also 25 Jahre wobei man nach 15 jahren einen Antrag auf Haftentlassung stellen kann, wobei die restlichen 15 Jahre dann nicht verfallen, sindern zur Bewährung angesetzt sind.

Wenn aber schon Vorstrafen diesbezüglich waren und ein psychologisches Gutachten erstellt wurde, was Dich belasten könnte, so gilt nach 25 Jahren, also Lebenslänglich, die sogenannte "Sicherungsverwahrung!

Ersteres würde wohl deinen Film am ehesten treffen mit dem Nachtrag, dass alles was der Täter getan hat im Drehbuch steht und nur gespielt ist.

Schauspielerei sozusagen ;) (ironie aus)