Wie lange kann man Kinder auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen?

6 Antworten

Wenn die Kinder in der Ausbildung sind, können beide rauf. Wenn deine Tochter Ausbildungssuchend gemeldet ist, auch

Solang du Kindergeld bekommst heisst: - wenn ein Kind eine abgeschlossene ausbildung hat, somit kein Kindergeld mehr bekommt oder - zum vollendeten 28 Lebensjahr z.b. wenn das Kind studiert oder ähnliches.

solange Du Kindergeld beziehst, sind Deine Kinder mit auf der Lohnsteuerkarte.

das stimmt so nicht - ich habe kein Kind drauf und bekomme noch für beide Kindergeld...

Dass "Kindergeld bekommen" und "Kind bei der Einkommensteuer" zusammengehören, haben die Anderen schon beschrieben. Grund: Es ist beides in den selben Paragraphen des Einkommensteuergesetzes geregelt.

Infos zum Kindergeld-bekommen stehen hier: www.klicktipps.de/kindergeld.php

z. B. vor und nach dem Zivildienst.

Zivitipps gibt es beim o.g. link auch.

Tipp:

Lass Dir einen Tag Zeit damit, zu entscheiden, welche Antwort die hilfreichste ist, sonst verlieren andere potentielle Antworter die Lust, noch was zu schreiben.

.

Geh auf dein Bürgeramt und frag dort nach.