Wie lange kann man bei Ausbildungsplatzverlust auf der Berufsschule bleiben?

2 Antworten

Das bestimmt die Schule.

Bei erlöschen des Ausbildungsverhältnisses erlischt die Berufsschulpflicht und -berechtigung.

Wenn Du darlegen kannst, dass Du eifrig einen neuen Betrieb in derselben Branche suchst, wird die Schule kooperativ sein. Sonst eher nicht.

Wenn du noch schulpflichtig bist, musst du sogar weiterin die Berufsschule gehen. Das hat mit deinem Arbeitgber eigentlich gar nichts zu tun.