Wie lange kann ich ohne Kennzeichen parken?

9 Antworten

Schau dass du das Auto JETZT (also heute noch, allerspätestens aber morgen früh) entfernst.

UNVERZÜGLICH heißt sofort. Die waren schon so nett und du bist nicht gleich abgeschleppt worden. Hätte nämlich auch passieren können, da kein Kennzeichen. Und ohne gültiges Kennzeichen darf ein Auto nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. hat zum Beispiel auch versicherungsrelevante Gründe.

Und man kann den Eigentümer auch ohne Kennzeichen ausfindig machen. Und ann wirds teuer.

gar nicht. das fz muss sofort vom öffentlichen grund runter.

das kann jeden tag wegsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön

Ohne Kennzeichen, d.h. ohne Anmeldung und Versicherung ist es kein Parken, sondern illegales Abstellen!

Ein unversichertes Auto darf sich nicht im öffentlichen Verkehrsraum befinden, weder abgestellt und erst recht nicht fahrend. Es darf nur auf einem Anhänger gefahren werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst deinen Wagen ohne Kennzeichen garnicht erst auf öffentlichen Grund abstellen, morgen anmelden oder ab auf dein Grundstück damit. Im Vorgarten bei dir könntest du den Wagen sogar vergammeln lassen und keiner kann dagegen etwas sagen.

Angemeldet dürftest du dafür aber auch 20 Autos vor deiner Tür auf geeigneten Parkflächen abstellen, dass kapieren aber selbst bei mir einige Leute nicht und beschweren sich bei mir ab und an immer mal wieder weil ich zeitweise 3 Autos hier stehen hab. Verkehrte Welt....

Wie lange kann ich ohne Kennzeichen parken?

Solange, bis es abgeschleppt wird.

Das Abstellen von Fahrzeugen ohne Kennzeichen auf öffentlichen Verkehrswegen ist eine unerlaubte Sondernutzung - d.h., das Fahrzeug kann jederzeit abgeschleppt werden.