Wie lange kann eine Bank-Zu-Bank Überweisung von der Norisbank dauern?

3 Antworten

Liebe/r ewonex,

nach § 675s BGB sollte eine Online-Überweisung in Euro innerhalb Deutschlands max. 24 Stunden bzw. einen Geschäftstag dauern. Das hängt natürlich auch davon ab, ob die Überweisung nach Dienstschluss Deiner Bank oder z.B. an einem Sonntag in Auftrag gegeben hast, dann wird der Auftrag erst am darauffolgenden Tag ausgelöst und kann ggf. erst am Tag danach erfolgen.

Alles Gute!

Danke für die Auskunft, ich habe es gestern um ca. 10 Uhr überwiesen, da müsste meine Bank ja noch auf gehabt haben, denke ich.

Jedenfalls, es ist ja schon länger her jetzt als es hätte da sein müssen. Ich hoffe es kommt heute, oder Morgen. Oder sollte ich durchrufen?

@ewonex

Ich würde den heutigen Geschäftstag noch abwarten. Wenn das Geld morgen nicht angekommen ist, würde ich anrufen. Viel Erfolg!

@Nadu17

Okay, vielen dank'!

Schönes Wochenende!

@ewonex

Dir auch!

am gleichen Geschäftstag, bei deinem Fall also gestern.

Online überweisen? Sollte dann längst da sein.

Ja... war Online. Sehr komisch.