Wie lange ist polizeiliche Eintragung da?

5 Antworten

Tja, vielleicht sollten deine Freunde und Du einfach nicht mehr auffällig werden (wie z.B. in diesem Fall, das fällt unter Hausfriedensbruch).

Der Besitz eines Schlagrings ist nicht albern, sondern eine Straftat nach dem Waffengesetz. Auch wenn Du mit 14 wahrscheinlich mit einer milden Strafe davongekommen bist, bleibt dir der Eintrag ins Erziehungsregister bis zu deinem 24. Geburtstag erhalten.

Ich meinte es war albern von mir das ich überhaupt sowas hatte haha, ja danke ich wollte wissen bis wann es da noch drinnen steht.

wenn man gerne der "bad boy" sein will, dann muss man mit den rechtlichen konsequenzen ebenso seinen frieden schliessen. klug ist es nicht .....

Sobald du 14 bist bist du strafmündig, das heisst der Eintrag bleibt

Durchsucht*

Das bleibt dein Leben lang

So ist es. In Datenbanken wird NIEMALS etwas gelöscht, maximal wird ein Datensatz als "gelöscht" markiert, aber niemals entfernt ;-)

Was möchtest Du wissen?