wie lange ist man am besten vor arbeitsbeginn am arbeitsplatz?

5 Antworten

Das weiß ich nicht. Du musst um 08:00 umgezogen und Arbeitsbereit an deinem Arbeitsplatz erscheinen. dazu reicht es nicht, das Gebäude zu betreten. Gibt es dort eine Stechuhr? Wenn du die erreichst, und vor 08:00 Uhr abstempeln kannst, dann solltest du danach aber nicht noch zu deinem Spind müssen, um dir deine Arbeitsklamotten anzuziehen.

Das reicht nicht. Von der Busstation bis zum Arbeitsplatz brauchst Du mehr als 6 Minuten. Hinzu kommt umziehen und ähnliches.

ich bin dann schon da ;) der weg von der bushaltestelle is da schon mit einberechnet

Fünf Minuten vor der Zeit....ist des Soldaten Pünktlichkeit ;-)

Perfekt !
"Mein Spruch" :-)

Würde beim ersten Mal einfach einen Bus früher nehmen. Kann ja immer mal passieren, dass der Bus Verspätung hat.
Dann einfach abklären ob das so in Ordnung geht, also fragen ob es schlimm ist, wenn du dich mal um ein paar Minuten verspätest, falls der Bus nicht pünktlich ist. Denke mal die werden nichts dagegen haben. Ist ja nur ein Praktikum... ;)

das problem ist nur ich kann keinen bus früher nehmen, weil der zug so spät kommt :/

@Melly261

Dann ruf einfach an und klär es im Vorfeld ab. Spätestens am ersten Arbeitstag...

Ja, sehe ich auch so, dass es reichen sollte. Mußt Dich dort ja sicherlich noch umziehen.....

Was möchtest Du wissen?