wie lange ist ein verbandskasten im auto schon pflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin fündig geworden:

VO zur Änderung der StVZO vom 21.07.1969 (VkBl. 1969, 373 ff):

Inkraftreten: am 01.01.1970 für Kfz, die von diesem Tage erstmals in den Verkehr kommen.

am 01.01.1972, für bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge, jedoch für Kfz, die vom 01.01.1971 an der Hauptuntersuchung unterzogen werden, bereits vom Tage der Untersuchung an.

solange du das Auto im öffentlichen Straßenverkehr fährst.

seit wie lange ist ein Verbandskasten in Deutschland im Auto schon Plicht? seit 1972 oder so??