Wie lange ist ein Geburtsurkunde gültig?

2 Antworten

wie lange die Gültigkeit des Geburtsurkunde ( CIEC )und Personenstandsausweis für schweizerische die Staatsangehörige ? Wenn ich nach Türkei fliege und dort heiratet .

Immer - behördlich haben sie aber nur "Gültigkeit" wenn sie von der ausstellenden Gemeinde/Stadt auch beurkundet ist.

Wie soll denn eine Urkunde noch beurkundet werden¿

@Szintilator

Dann geh mal mit einer unbeglaubigten Kopie auf´s Standesamt... Wenn die Geburtsurkunde als gültiger Nachweis gelten soll (z. B. im Erbfall), dann muß ein Stempel drauf - Kopie allein geht nicht.

@kugel

Nun ja, wo er, dein Vorredner recht hat, hat er recht, denn: eine Kopie einer Urkunde ist keine Urkunde.

@penthesileia

Es wurde aber nach der Gültigkeit der Geburtsurkunde und nicht nach der Kopie gefragt.

Was möchtest Du wissen?