Wie lange hat man nach Krankheit Anrecht auf seine Stelle?

3 Antworten

Die wenigsten Arbeitsverträge geben genau das Arbeitsgebiet wieder - das heißt bei Rückkher nach Krankheit ist der Arbeitgeber berechtigt eine andere der Bezahlung entsprechende Tätigkeit zu übertragen

also z.B.nicht mehr im Einkauf, sondern im Verkauf oder der Rechnungsprüfung etc.

In der Regel wird man für eine Tätigkeit (z.B. Bürokaufmann) und nicht für eine ganz bestimmte Stelle (3. Schreibtisch rechts) eingestellt. Der Chef kann also, kraft Direktionsrecht eine andere Stelle im Rahmen der Tätigkeit zuweisen.