Wie lange hat ein Unternehmen Zeit eine Gutschrift auf mein Konto gutzuschreiben?

3 Antworten

Von der Zeit her hättest du das Geld schon bekommen müssen. Ich würde da wirklich mal nachhaken und freundlich fragen, ob du in kurzer Zeit mit dem Eingang des Geldes rechnen könntest. Je nachdem wie hoch die Summe ist lohnt es sich dran zu bleiben oder aber die Sache zu vergessen.

Anrufen und nachfragen!

dies habe ich gestern 3 mal versucht, keinen erreicht..

Huhu

ich würd das Unternehmen jetzt einfach per Mail daran erinnern und ein Frist reinsetzen so à la: "vielen Dank für Ihre mail vom ...... mit der Mitteilung daß sie mir den Betrag rücküberweisen werden...... ich habe leider noch keinen Zahlungseingang feststellen können und möchte Sie mit dieser Mail bitten das Geld in den nächsten Tagen ..... bis zum blablabla...... an mich zu überweisen. MfG"

Dann könntest Du das selbe noch per Einwurf Einschreiben mit der Post verschicken, einfach daß sie sehen Du meinst es so wie Du es schreibst. Grad wenn es ein höherer Betrag ist.

Kurz, höflich, knackig.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!! LG

Was möchtest Du wissen?