Wie lange hält sein Millionen-Lottogewinn?

10 Antworten

Ein Gewinn von 1,4 Mio kann das ganze Leben lang reichen.

Nur, wenn ich das hier lese, dann wird hier recht schnell Schluss sein. Bis zum Lebensende reicht das sicherlich nicht.

Die Wohnung und den Porsche sehe ich nicht als das ganz große Problem an. Hier stehen ja Werte dahinter, die letztlich auch wieder zu Geld gemacht werden können.

Was er aber einfach so verjuxt, ist schlicht und ergreifend weg. Wenn er "nur" 100.000 € im Jahr verballert, wird in 14 Jahren nichts mehr da sein.

Wenn man sich mal an diesen Lebensstil gewöhnt hat, dann fällt es unglaublich schwer, wieder mit einem "normalen" Budget auszukommen.

Der Betrag reicht definitiv nicht, um seinen Job zu kündigen un auf "dicke Hose" zu machen.

Liebe/r ZombieA19

Es ist schwierig dir einen genauen Rat zu geben da die Community (wir) deinen Freund nicht kennen bzw. wir deine Situation nicht kennen. Bitte beachte dazu die gutefrage.net Richtlinien.

Ich lebe immer mit dem Motto: Sollte ich jemals DEN Gewinn im Lotto machen gehe ich weiter Vollzeit arbeiten. Denn deinem Freund wird es bald so wie mir in meinen Kühnsten Ängsten mit Lotto Gewinn gehen.

1. Das Geld von ihm reicht noch ca. 1 Jahr. (Reine Schätzung)

2. Wenn das Geld alle ist muss er wieder arbeiten gehen. Da er mehr oder minder dann 1 Jahr nicht gearbeitet hat, hat er: Keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, Kein Arbeitgeber wird ihn nehmen, da er zu lange arbeitslos war.

Kurz gesagt: Er ist auf dem besten Wege auf der Straße zu landen.

Ich glaube mit Deinen Vermutungen könntest Du recht haben.Das Geld ist schneller weg wie man denkt.Selbst bei so einer Summe ist nicht gesagt,daß man bis ans Lebensende genug hat,wenn man den Überblick verliert.

Das Geld wird sehr schnell weg sein. Andere haben es schon ausgerechnet.

WENN dein Freund nun seinen Porsche verkauft, sich ein vernünftiges Auto kauft (oder U-Bahn fährt), und aufhört mit den Partys, bei denen er für alle bezahlt, sieht es nicht ganz so finster aus.

Dann könnte er noch einige kleinere Apartments kaufen, die er vermietet. Und bei der Bahn fragen, ob sie ihn nicht doch wieder nehmen, evtl. halbtags.

Aber so, wie das jetzt läuft, geht das nicht mehr lange gut.

Tja und da siehst du das Problem an der Sache....

Hätte er sich ein Haus gekauft + "zweckmäßiges" Auto wie z.B. Porsche Cayenne dann hätte er sein leben locker mit einem halbtagsjob genießen können als wenn er 3k/monat verdient hätte

aber ja wenn er so weiter macht und das geld ausgeht dann wird es so ablaufen

-> partys vorbei

-> kein job = kein geld

-> zwangsvollstrecker

-> alles weg