Wie lange habe ich Zeit, um einen Strafzettel zu bezahlen?

5 Antworten

Nachdem der Bescheid der Bußgeldbehörde bei dir eingetroffen ist und auch rechtskräftig ist, solltest du maximal noch 10 tage warten, ansonsten geht es dann in das Mahnverfahren, was dann zusätzliche Kosten verursacht.

in der Regel eine Woche, die Kulanz ist aber unterschiedlich.

Wenn du nicht löhnst, könnte ein Bussgeld oder eine Anhörung folgen

du solltest ihn suchen du hast nur 2 wochen zeit und sonst wirds immer teurer

Ja, denn da stand auch drauf, dass die Frist eine Woche beträgt, und mit welcher Nummer du das Geld überweisen sollst!

ich würde es ja beim Ordnungsamt probieren, denn mit der nächsten Mahnung sind es schon wieder 10 Euro mehr

und wann flattert die nächste mahnung ins haus?

@Annny

Zahlungsfrist ca. 14 Tage und dann geht es schnell..also ungefähr 3 Wochen

Was möchtest Du wissen?