Wie lange gilt die Probezeit bei Beginn Mitte des Monats?

3 Antworten

Solange bei der Probezeit keine rede von Kalendermonaten war, dann beginnt die Frist mit Vertragsbeginn und endet dann genau 6 Monate später.

Vom Beginn der Probezeit an  volle sechs Monate,in deinem Beispiel also bis zum 10. des sechsten Monats.

Wird dann zum 10. enden.

Die Probezeit darf 6 Monate nicht überschreiten §622 Abs.3 BGB. Würde bis zum Ende des 6. Monats gerechnet, hättest du dann ja 6 Monate und soundsoviele Tage.