Wie lange gilt der Status "Studienbewerber"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald deine Bewerbung abgelehnt wurde bist du kein Bewerber mehr. Das Bewerbungsverfahren an sich endet ja auch nach der Auswahl.

Bei sehr vielen musst du dich zum nächsten Semester neu bewerben. Allerdings wird dir die Wartezeit als Wartesemester angerechnet, was deine Chancen für die nächste Bewerbung erhöht.

Danke aber das war nicht meine Frage.^^ Mir gehts nur um den Status als Studienbewerber als Angabe bei meinen Buchungen als Komparse.

@jackdu

Oh, tut mir leid dass ich bei der Beantwortung so daneben lag.

Ich persönlich würde mich nicht als Studienbewerber führen - deine Bewerbungen wurden ja auch schon abgelehnt und nicht zurückgestellt oder so.

Ok danke an euch :) Hab auch gerade gesehen dass mir Mist erzählt wurde... Danke euch jedenfalls :)