Wie lange dürfen mir meine Eltern meine ps3 wegnehmen?

8 Antworten

Im Jugenderziehungsgesetz Paragraf 18 steht: "wird dem zu Erziehenden (Kind) eine Verwahnung ausgesprochen, ist es den Erziehungberechtigten (nach Best. DIN5598) erlaubt, nach nicht einhaltung der Verwahnung, die Konsole (Xbox360, Xbox One, Nintendo Wii) bis zu 2 Monaten abzunehmen. Ausgenommen hiervon sind Konsolen der Reihe Playstation 1-4. Diese Konsolen dürfen durch besonder umstände bis zu 23 Monaten von den Erziehungsberechtigten eingezogen bleiben."

Ich sehe leider keine Chance für deine playsi. Mein Jurastudium ist aber auch erst im 3. Semester, Deswegen kann es sein das es dort noch Ausnahmeregelungen gibt, die ich noch nicht gelernt habe.

LG

Das ist das Recht der Eltern man spricht hier von sogenannten Erziehungsmaßnahmen und sind völlig legitim. Sei froh sie könnten deine Playstation genauso gut bei Ebay verkaufen und du könntest nichts machen.

Zu meiner Jugendzeit wurde mir einfach die Steckdose abgeklemmt, das hieß dann Abends kein Licht, und auch sonst nichts.

Ich fürchte du bist auf das wohlwollen deiner Eltern angewiesen, räum dein Zimmer auf, mach deine Hausaufgaben, hilf im Haushalt, entschuldige dich bei deiner Mutter und du hast deine Playstation bestimmt schnell wieder.

Hahaha süßer da musst du durch ;-) glaub mir in 5 Jahren machst du dir über andere Sachen Gedanken die meiner Meinung nach wichtiger sind ;-)

im Rahmen der Erziehungsmaßnahme bis Du volljährig bist.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du sie an Deinem 18. Geburtstag zurück.

Solange, bis du 18 Jahre und damit volljährig bist.