Wie lange dürfen meine Nachbarn mit dem Presslufthammer ihre Fliesen aus dem Bad schlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe mal rüber und frage, ob Du helfen kannst, damit du bald wieder schlafen kannst. dann werden die schon kapieren: Ihr vereinbart, wie lange sie machen und du kannst die gezielt auf die Ruhe freuen.

Gesetze sind gut, aber die Anwendung sollte behutsam erfolgen..... solche Arbeiten sollten bis 19 uhr abgeschlossen sein.

Eigentlich bis 22.00 h, sie hätten aber auch Bescheid geben können, bei Umbau hat man ja dann eigentlich auch Verständnis

Da gibts reichlich Urteile zu: Das Recht des Einzelnen hört da auf, wo es den Anderen belästigt o. beeinträchtigt.- Wenn einer mal ein o. zwei Tage Vollgas gibt, wegen Renovierung o.ä. sagt keiner was.-Wenn das aber länger dauert, wird das schon zum Problem.-Wir ham hier auch so n Russenpack.-Als der eingezogen ist hat der pünktlich um 5 angefangen Lärm zu machen, bis abends halb 11.-das Theater über 10 Wochen.- urlaub nehmen wollte der nich.- dann hätte der das in einer Woche Vollgas alles richtig fertig gehabt.-Das muss man nicht dulden, dass einer bis abends inne Puppen, grade wenn normale Leute Feierabend haben, und abspannen MÜSSEN, mit der Hilti rummacht.-also auffordern das er sich Urlaub nimmt und sich beeilt.-wenn das nix bringt Polizei rufen, Miete minder usw. -Bis 10 Uhr abends is das NICHT grundsätzlich erlaubt.- Nach 10 Uhr hat Zimmerlautstärke zu sein.-Man darf ja auch nich abends um halb 10 mit nem Benzinmäher Rasenmähen.

wie lange du das dulden must , kann ich dir leider nicht sagen. aber tatsache ist doch das sie es machen müssen. wenn du jetzt sagst sie müssen aufhören , dann müssen sie morgen weiter machen. was gemacht werden muss muss doch eh gemacht werden. und es zieht sich nur länger hin(abgesehen von der zeit die ihr drüber redet , die sie sonst zum arbeiten nehmen würden)und toll ist es bestimmt nicht schon beim einzug bei seinen nächsten nachbarn auf unverständnis zu stossen.

so lange sie die ruhe zeiten net überschreiten sprich 22-6 uhr und von 13-16 uhr plus minus halbes stunde so lange sie wollen aber das wird meist nie mehr als 2 wochen dauern aber du kannst ja mal höflich nachfragen wie lange es noch dauert

macht die nie im leben

Nachbarin beschwert sich übers poltern?

Guten Tag. Bin seit Dezember in meiner neuen Wohnung und seit dem beschwert sich ständig eine Nachbarin die meint das ich zu laut gehe. Laute Musik oder hämmern und bohren in der Ruhezeit sind nicht das Problem, da ich mich immer an die Ruhezeit halte und allgemein nicht gerne Musik höre. Wohne in einem Hochhaus das nicht gerade modern ist. Ich bin mir zu 100% sicher das das was ich zuhause tue in keinster Weise als Ruhestörung zu deklarieren ist. Dennoch klopft die Nachbarin immer von unten mitn Bessen oder so gegen die Decke oder kommt öfter hoch und diskutiert und schreit obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin da ich ganz normal gehe und sonst auch nichts tue.

Sie hat bereits Beschwerde eingereicht und schreibt sogar Zettel im Treppenhaus. "Gehämmere 2 Stock" usw obwohl das Hämmern nur 2 Nägel waren die in 10 Sekunden eingeschlagen waren. Sie nutzt also jede Kleinigkeit um die Nachbarn gegen mich zu hetzen. Zur Renovierungsphase hat sie sogar die Nachbarn angesprochen und gefragt ob sie auch gestört sind. Allerdings bin ich neu eingezogen und muss eine Küche zusammen bauen und laminat verlegen da hört man schon mal was. Seitdem geht sie immer wieder zu den Nachbarn und spricht sie an. Ich glaube die sammelt sogar Mittelweile Unterschriften um mich raus zu haben.

Ist das nicht Rufmord oder so wenn die zu meinen Nachbarn geht und sich über mich ausheult obwohl das einzige was sie stört mein rumgehen durch die wohnung ist? Und kann man da die Polizei rufen wenn die mich mittlerweile nervt damit? Die kommt immer hoch weil ich gehe, beim kochen muss man halt durch die Wohnung gehen da ich eine Wohnküche habe, die kann mir das doch nicht verbieten, ist halt ein altes haus. Man hört auch nachts jede Wasserleitung. Wie kann man die olle stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?