Wie lange dürfen meine Nachbarn mit dem Presslufthammer ihre Fliesen aus dem Bad schlagen?

19 Antworten

gehe mal rüber und frage, ob Du helfen kannst, damit du bald wieder schlafen kannst. dann werden die schon kapieren: Ihr vereinbart, wie lange sie machen und du kannst die gezielt auf die Ruhe freuen.

Gesetze sind gut, aber die Anwendung sollte behutsam erfolgen..... solche Arbeiten sollten bis 19 uhr abgeschlossen sein.

so lange sie die ruhe zeiten net überschreiten sprich 22-6 uhr und von 13-16 uhr plus minus halbes stunde so lange sie wollen aber das wird meist nie mehr als 2 wochen dauern aber du kannst ja mal höflich nachfragen wie lange es noch dauert

macht die nie im leben

Eigentlich bis 22.00 h, sie hätten aber auch Bescheid geben können, bei Umbau hat man ja dann eigentlich auch Verständnis

Da gibts reichlich Urteile zu: Das Recht des Einzelnen hört da auf, wo es den Anderen belästigt o. beeinträchtigt.- Wenn einer mal ein o. zwei Tage Vollgas gibt, wegen Renovierung o.ä. sagt keiner was.-Wenn das aber länger dauert, wird das schon zum Problem.-Wir ham hier auch so n Russenpack.-Als der eingezogen ist hat der pünktlich um 5 angefangen Lärm zu machen, bis abends halb 11.-das Theater über 10 Wochen.- urlaub nehmen wollte der nich.- dann hätte der das in einer Woche Vollgas alles richtig fertig gehabt.-Das muss man nicht dulden, dass einer bis abends inne Puppen, grade wenn normale Leute Feierabend haben, und abspannen MÜSSEN, mit der Hilti rummacht.-also auffordern das er sich Urlaub nimmt und sich beeilt.-wenn das nix bringt Polizei rufen, Miete minder usw. -Bis 10 Uhr abends is das NICHT grundsätzlich erlaubt.- Nach 10 Uhr hat Zimmerlautstärke zu sein.-Man darf ja auch nich abends um halb 10 mit nem Benzinmäher Rasenmähen.

Ich glaub die dürfen das von 6 uhr - 22 uhr