Wie lange draußen alleine?

5 Antworten

Wann es in einem solchen Fall wieder zu Hause sein soll, ist ebenso grundsätzlich Sache der Eltern. Eine entsprechende gesetzliche Regelung, etwa durch das Jugendschutzgesetz [ JuSchG], besteht also gerade nicht. Richtet das Kind in dieser Zeit allerdings einen Schaden an, so haften die Eltern gemäß § 832 BGB, soweit bei ihnen eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt.

https://www.juraforum.de/ratgeber/kindschaftsrecht/wie-lange-duerfen-kinder-abends-alleine-draussen-bleiben

Woher ich das weiß:Recherche

Als 13 Jähriger solltest du höchstens um 21:00 schon zuhause sein. Vorallem, wenn du alleine draußen bist. Und ja, deine Eltern dürfen das entscheiden.

Du darfst so lange draußen bleiben wie es dir deine Eltern erlauben. Es gibt keine Ausgangssperre für Personen in Deutschland, egal wie alt.

Du kannst die ganze Nacht draußen verbringen. Du darfst nur in keine lokale ect

Entscheiden deine Eltern Ausnahmen sind in Gaststätten oder in Kinos