Wie lange dauert Verrechnung eines eingereichten Schecks?

7 Antworten

wenn es die selbe bank ist geht das schnell. ansonsten dauert es 7 werktage bis du das geld abheben kannst es wird aber vorher schon auf dem konto angezeigt aber abheben geht erst nach 7 tagen. weil die da erst prüfen müssen ob der schekc gesperrt ist usw.

Wolfi0410  06.09.2009, 22:20

Falsch!
Ein Scheck muss nach 4 Banktagen gutgeschrieben und die Summe verfügbar sein.
Meistens wird er sofort gutgeschrieben mit einer sog. Wertstellung 4 Banktage später.

Bei der Postbank dauert es bis zu sechs Wochen bis er dem Sparbuch gut geschrieben wird. Bei Girokonto geht es sicher schneller.

Das kann eine gute Woche dauern, also lieber noch warten, bis das Geld da ist, damit das Konto nicht überzogen wird.

bei mir taggleich ;) hängt ab wie lang die bank mit deinem check arbeitet

ca 1 Woche