wie lange dauert Überweisung vom Ausland (EU) nach Deutschland, von Sparkasse zu Sparkasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EU Überweisung = 1 Bankarbeitstag bei Internetüberweisung, 2 Bankarbeitstage auf Überweisungsträger

Bankarbeitstage sind keine Sa, So und Feiertage.

Dass er im Ausland ist, ist für die Rechnung nicht relevant (es sei denn er muss erst einen Überweisungsbeleg NACH Deutschland schicken) - das Konto ist schließlich im Inland. Du wirst das Geld aber frühstens am Dienstag haben, Samstag ist kein Buchungstag (und Feiertage genauso wenig). Kann auch sein dass es erst am Mittwoch ankommt wenn er es Donnerstag außerhalb der Buchungszeiten (also schon am Abend abgeschickt hat)