Wie lange dauert PayPal guthaben aufladung

7 Antworten

Das geht in der Regel schnell und PayPal benachrichtigt Dich auch sofort, wenn sie es verbucht haben. Was den Verkäufer betrifft, so kannst Du ja ein paar Tage warten. Das ist nicht so dramatisch. Vermutlich entstand das Minus durch eine nicht eingelöste Abbuchung. Wenn Du Dein Konto ausgeglichen hast kanst Du normalerweise wieder darüber verfügen. Außerdem gibt Dir ja PayPal verschiedene Wahlmöglichkeiten an. Also würde ich nicht so dramatisch nehmen und zukünftig auf genügend Geld achten.

Das kann bei PayPal bis zu 4 Banktage dauern.

Wenn es so dringend ist, warum gibst du bei PayPal nicht einfach dein Konto an und lässt die Summe durch PayPal direkt von deinem Konto einziehen? Dann hat der Verkäufer sofort sein Geld und bei dir wird es (vermutlich) morgen abgebucht

Nicht jeder User wird fürs Lastschriftverfahren zugelassen. Das entscheidet paypal im Einzelfall nach Risiko-Abwägung. Bei einem Minus-Kontostand sind die Chancen extrem schlecht, dafür jemals (oder jemals wieder) zugelassen zu werden.

Denn ein Minus-Kontostand entsteht entweder durch einen Lastschrift, die nicht eingelöst werden konnte, oder durch eine Käuferschutzentscheidung zugunsten des "Gegners".

@MonaTh

Bei einem Minus-Kontostand sind die Chancen extrem schlecht, dafür jemals (oder jemals wieder) zugelassen zu werden.

Die Chancen sind sogar recht hoch.

Einfach den Support anschreiben sobald das Konto ausgeglichen ist.

Mir wurde es auch schon ein paar mal verweigert weil ich den Käuferschutz in Anspruch genommen hatte. Einmal weil mein Konto nicht genügend gedeckt war (Rechnen sollte man halt können...)

Man wird vom Support dann in der Regel sehr schnell wieder freigeschalten, solange nichts größeres passiert ist natürlich.

Überweisungen ( Nichts anderes ist es bei Dir) dürfen nicht länger als 24 Stunden dauern. Also morgen dürfte der Betrag gutgeschrieben werden.

Das stimmt so nicht.

Es heißt ein Geschäftstag. Überweise ich also gegen Abend, muss das Geld nicht am nächsten Abend dort sein.

Außerdem ist PayPal keine Bank.

@Havege

Falsch. Pay Pal ist eine Bank. Auch wenn es offiziell keine Rücklagen hat. Seit 2007 hat das Unternehmen eine luxemburgische Banklizenz. Offizielle Bezeichnung PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

@EP2fan

Sie haben eine Banklizenz in Luxemburg, aber nicht in Deutschland.

Weswegen auch Überweisungen nicht an die Bank PayPal laufen sondern an eine Drittbank.

Wodurch wir dann im Zweifelsfall wieder bei 3-4 Tagen Laufzeit sind.

Das dauert bei pp leider verhältnismäßig lange, du musst mit 3 - 5 Bankarbeitstagen rechnen.

Als Bankarbeitstage zählen Montag bis Freitag, aber ohne evlt. Feiertage.