Wie lange dauert es zu lernen so ein Flugzeug zu fliegen und sicher zu landen, wenn es drauf ankommt?

 - (Flugzeug, Luftfahrt)

5 Antworten

In der PPL Ausbildung fliegst du (wenn du gut bist) nach 10 Stunden das erste Mal ganz alleine. Das heißt ohne Fluglehrer neben dir. Wenn du an diesem Punkt bist, bist du fähig ein Flugzeug selbständig zu steuern und auch sicher zu landen. Es braucht tatsächlich ein paar Anläufe, bis man versteht wie das Flugzeug "tickt". So gesehen würde ich sagen braucht es diese 10 Stunden, bis du ein solches Flugzeug sicher landen kannst.

Es kommt auf deine Eignung an. Wer ein gutes fliegerisches Gefühl entwickelt, braucht dazu 3-4 Flugstunden mit einer kleinen Sportmaschine, andere brauchen deutlich länger. Ich hatte schon Schüler, die ich ablösen lies, weil sie eher ungeeignet waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Ich bin selber Pilot und hab im Simulator ca. 5h gebraucht um eine A320 sicher zu landen. Ich denke, das man ohne Vorkenntnisse und mit etwas Gefühl ein solch kleines Flugzeug, wenn es drauf ankommt bei der ersten Landung landen kann.

Ich denke zwar nicht das solch eine Landung butterweich wird, jedoch kann man auf einer größeren Landebahn sicher und ohne irgendwelche schlimmeren Verletzungen landen.

Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich für dich.

(PS: Ich möchte dich nicht dazu beeinflussen, ich bin nicht verantwortlich falls du sowas machst.)

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max. eine Minute! Entweder Du kapierst sofort, wie es geht oder Du stirbst.

Such Dir etwas aus.

so meine ich das nicht. Sagen wir man ist in Kolumbien und will mit so einem kleinen Flugzeug Drogen irgendwohin Schmuggeln. Und man hat schon die nötige Zeit das zu lernen.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

Macht es einen Unterschied, ob es drauf ankommt? Entweder hat man es gelernt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es drauf ankommt, spielen Gesetze keine Rolle. Wenn sie aber eine Rolle spielen, bekommst du sicher nicht am ersten Tag deinen Flugschein.

@orangerabbit

Egal, ob es drauf ankommt, oder nicht: Entweder kann man es, oder man kann es nicht.

Was möchtest Du wissen?