Wie lange dauert es, wenn man ein Kennzeichen/Nummernschild beantragt?

4 Antworten

Du gehst zum Straßenverkehrsamt, beantragst, bezahlst, bekommst einen Zettel mit, gehst damit zu einem "Schildermacher" und kannst die Kennzeichen dann gleich mitnehmen.

Du gibst deine Interlagen auf der Zulassungsstelle ab, bekommst eine Nummer und kannst die Kennzeichen sofort bestellen gehen. Darauf kannst du dann warten. Mit den Schildern musst du wieder zur ZUlassungsstelle und warten bis du aufgerufen wirst. Solltest bei den meisten früh da sein, dann kommst du auch an einem Tag durch.

Du kannst die Schilder in der Regel in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstelle anfertigen lassen und sofort einsetzen.

das bekommt man gleich, muß ja auch noch der fahrzeugschein dazu und die schilder werden auch gleich geprägt.