Wie lange dauert es ungefähr von der fristlosen Kündigung bis zur Räumungsklage?

5 Antworten

Gegen ein Urteil des Amtsgerichtes kannst du Rechtsmittel anwenden. Damit wäre die Räumung gehemmt. Das entbindet dich aber nicht das vom Vermieter verlangte monatliche Nutzungsentgelt zu entrichten.

Hallo!

Da ein guter Bekannter von mir vor kurzem einen Mieter räumen ließ, kann ich Dir folgende Auskuft geben:

In Räumungsbeschluss, daß man dem Mietpreller, per Gerichtsvollzieher zugestellt hat stand noch eine Frist von genau 21 Tagen, also 3 Wochen!
Ob das bundesweit so üblich ist weiß ich nicht, der Fall war in Baden-Württemberg.
Allerdings dauerte es bis dahin 7 Monate, nachdem mein Kumpel dies an den Anwalt übergab!
Es gingen mehrere Briefe des Anwaltes an den Mietpreller, danach ging es übers Gericht, die auch eine Anhörung ansetzten, dieser blieb der Mietpreller fern. Danach kam dann der endgültige Räumungsbeschluss.
An diesem Tage war der Mietpreller noch immer in der Wohnung. Er wurde vom Gerichtsvollzieher, mit Hilfe der Polizei verwiesen, die Wohnung durch ein Speditionsunternehmen geräumt.

du hast in deinem fall den  nicht erfolgten auszug vergessen   :-0

nach diesem kann der VM sofort räumungsklage einreichen...

Und wie lange dauert es bis der Mieter tatsächlich aus der Wohnung heraus muss , also geräumt wird ?

@MagicTorpedo

nach dem gerichtsbeschluss sofort. der mieter hat ja genug zeit, sich was zu suchen..

@Netzagent

....und wie lange dauert es bis zum Gerichtsbeschluss ? Kann sowas wie " Widerspruch " eingelegt werden ?

@MagicTorpedo

und wieso ist die banane krum?   :-0

ganz ehrlich. geh zum mieterverein bei all' deinen problemen, die du hast... machs gut

@MagicTorpedo

Ps.: Die fristlose Kündigung kann doch angefochten werden.Ich vermute das dann noch viele Wochen und Monate vergeben bevor der MIeter die Wohnung verlassen muss.

@Netzagent

Schönen Tag noch.

@MagicTorpedo

Der Widerspruch gegen eine fristlose Kündigung ist nicht möglich.

@Netzagent

nach dem gerichtsbeschluss sofort. der mieter hat ja genug zeit, sich was zu suchen..

Falsch.

Schon was gehört, dass ein Urteil rechtskräftig werden muss.

Das sind dann schon mal 4 Wochen.

Dazu kommt noch die Frist eines Gerichtsvollziehers von mindestens zwei Wochen.

Findest Du es gut den Fragesteller mit falschen Informationen zu füttern?

Du möchtest auf Deine Fragen bestimmt auch keine falschen Antworten!

@johnnymcmuff

Danke @ johnnymccuff

... bei uns nicht unter drei Jahren, die GV sind voll bis oben hin.

Die Zustellung einer Pfändung in das Gehaltskonto dauert derzeit rd. 1 Jahr.

Ich habe Frage falsch formuliert.Sie sollte so lauten : Wie lange dauert es von der Räümungsklage bis zur tatsächlichen Räumung der Wohnung ?