Wie lange dauert es, um ein Badezimmer neu mit Fliesen auszulegen?

4 Antworten

da musst schon bessere angaben machen,wie flächen ecken kanten,denn die brauchen zeit,meinem neffen seines hat mit allem 4 tage gedauert,runde wanne,bordüren usw.

danke - siehe die antwort zum beitrag von larry2010 plus meine skizze :)

bis er fertig ist bei privat dauert es immer etwas länger, wenn du nicht auf m² abgerechnet hast, haste selbst schuld, wenn er sich an deine fliesen zu lange fest hält

wir haben einen fixbetrag für alle arbeiten ausgemacht, respektive die firma, die den ganze renovation regelt. es kostet mich also nicht mehr, wenn er länger hat - aber das problem ist, dass ich am 26. jetzt aus der alten wohnung raus muss - der nachmieter dort quasi schon auf der matte steht und die weiteren prozesse abhängig vom plattenleger sind (sprich das badezimmer kann logischerweise nicht fertig gestellt werden, der parkett kann nicht versiegelt werden, der sanitär und elektriker können die arbeiten nicht verrichten etc.). das sind alles zeitfressende sachen, für die wir keine zeit mehr haben nur weil monsieur nicht vorwärts macht wie es scheint... deadline ist gegeben: bis am mittwoch - aber eben scheinbar brauchen alle noch eine woche länger, da sie wegen dem plattenleger nicht weiter kommen.

@nudi85

das wieder ist dein problem >dass ich am 26. jetzt aus der alten wohnung raus muss< sowas macht man auch vorher mit der der firma ab, "bis zum 26 muss es fertig sein" ansonsten trägt die firma alle nebenkosten betr. wohnen

Ich habe mir die Küche fliesen lassen. Etwa 5*5m. Der Fliesenleger hat 6 Stunden zum fliesen gebraucht und nächsten Tag 2 Stunden zum verfugen!

gefugt wird erst am schluss - also rein die verlegzeit... demfall war deiner definitiv schneller =)

@nudi85

Auf alle Fälle! Kommt natürlich auf darauf an wie gross die Fliesen sind und wie viel er ausschneiden muss. Aber 2,5 Tage ist schon etwas viel. Als ich noch gesund war habe ich für meine Garage und den Keller pro Zimmer 10 Stunden gebraucht. Bin aber kein gelernter Fliesenleger!

kommt darauf an, wie das bad geschnitten ist, also ob er viel schneiden muss, es ein kompliziertes muster ist.

frag bitte nach wie er die lange zeit erklärt.

es ist ganz einfach geschnitten, rechteckig - resp. die fliesen werden in einer L-Form verlegt, wegen der Duschwanne. Habe eine Skizze gemacht - die Toilette ist allerdings noch nicht drin :) das Muster ist simpel - gemäss Skizze, mit einfacher Kreuzfuge, gerade verlegt (nicht diagonal oder so...) keine Bordüren oder Hindernisse... eine einfache gerade fläche, lediglich etwas Bastelarbeit um die Duschtasse herum, aber auch die sehen einfach geschnitten aus. schaue nachher ob ich irgendwo ein foto habe wo man es ungefähr sieht...

@nudi85

dann musst du dich an die firma wenden, die die ganze renovierung leitet und dieser auf die zehen treten.

ich hoffe, ihr ist der termin vorher bekannt gewesen. sprich sie darauf an, das du rechnung kürzt, bzw. ksoten hast, die durch den verzug entstehen.

allerdings versteh ich nicht, weshalb die arbeiten in den anderen räumen ruhen.das parkett hat nichts mit dne fleisen im bad zu tun.

und ein elektriker kann auch im unfertigen bad arbeiten, wenn es nur der boden ist. die abdeckung auf dies teckdosen kann man auch später anbringen.