Wie lange dauert es einen Brief zu verschicken (ca 15km)?

6 Antworten

bei nur 15 km würde ich selber mit dem Fahrrad hinfahren: 1 Stunde plus evt. ein paar Minuten

Das hängt davon ab, wie viele Umwege er macht, wo er pausieren und auf die weitere Beabeitung warten muß usw. Im allgemeinen erreicht ein Brief aus Berlin den Empfänger in Hamburg-Altona genauso schnell wie ein Brief aus Bremen oder Hamburg-Fuhlsbüttel, wenn diese alle zur selben Zeit in der Früh in den Briefkasten geworfen werden.

Der Brief sollte am nächsten Tag dort sein. Aber die Entfernung spielt dabei keine Rolle

Auf die Entfernung kommt es innerhalb einer Landesgenze nicht wirklich an, also etwa 48h.

hm, ich denke, mit der Post wird es immer noch einen tag dauern.... Besser vielleicht, du bringst ihn einfach mit der taube vorbei?