Wie lange dauert es ein Konto zu eröffnen?

8 Antworten

Wenn du Minderjährig bist, müssen deine Eltern mitkommen. Bitte vergiss deinen Personalausweis nicht (deine Eltern brauchen den auch).

Das Konto ist gleich eröffnet. Bis du die Bankkarte PIN und Onlinebanking-Zugang bekommst dauert es ca. 2 Wochen bei der Postbank.

Das schaffst du also alles locker!

Wenn du zur Filiale gehst, hast das noch am selben Tag. Am Besten schleppst einen Elternteil direkt mit (ich geh davon aus, dass du minderjährig bist). Ebenso nehm direkt deinen Personalausweis mit. Wenn ihr alle Formulare ausgefüllt habt und der Bankberater alles geprüft hat, kannst du direkt über das Konto verfügen.

das bankkonto ist gleich eröffnet das ist kein problem du brauchst ein personalausweis und wenn du noch nicht volljährig bist die unterschrift deiner eltern und es muss ein betrag eingezahlt werden also so ist es bei der sparkasse die karte dauert ein bis zwei wochen bis sie hast aber am schalter kannst du dann sofort geld abheben bzw einzahlen

Locker schaffst du das , wenn du nächste Woche gehst.Ich meine, du kriegst ja deine Kontodaten gleich an dem Tag wenn du zur Bank gehst.Also schafffst du das bis 1.9 locker

Ein Guthabenkonto, ein Girokonto ohne Dispo ist am gleichen Tag eröffnet.