Wie lange dauert es das neu ausstellen den Führerscheins?

6 Antworten

Hi,

Wie lange wird es ca. dauert bis er seinen Führerschein abholen kann?

Vom Prinzip her genauso lange wie beim "ersten" Führerschein - das können 4 Wochen sein, im Extremfall sogar bis zu 12 Wochen.

LG

Mir wurde damals gesagt, warum schlafende Hunde wecken? Wenn die Brille im Führerschein nicht eingetragen ist, habt ihr doch keinen Nachteil dadurch.

IngoBaer1337
Fragesteller

Stimmt eigentlich, aber leider hat er den Führerschein anhand dieses "Problems" nicht ausgehändigt bekommen, sondern nur die "Abholbestätigung"

Hallo. Mit Biometrischen Bildern etwa 3-4 Wochen oder mit Dringlichkeit

Zusätzliche Kosten für den Schnellbrief ca 30 € mehr. Schätzung.

Sehhilfebescheinigung mitnehmen und Ausweis.

Ich hab es erst nach Jahren überhaupt entdeckt. Ist auch nichts passiert.

Mit Gruß

In der Regel um die 2-4 Wochen .. man kann sich aber einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen, und er kann gleich fahren. :-)

also wenn kein anderer was dagegn gesagt hatt, hätte ich den so gelassen, ich weiß nicht wie sehr er sich braucht, aber wenn fährt muss er sie halt immer an haben, ohne den eintrag kann er sie auch mal vergessen oder kontaktlinsen drin haben.

IngoBaer1337
Fragesteller

Stimmt eigentlich, aber leider hat er den Führerschein anhand dieses "Problems" nicht ausgehändigt bekommen, sondern nur die "Abholbestätigung"