Wie lange dauert es das mein Geld gutgeschrieben wird bei PayPal?

5 Antworten

Es gibt keine Aufladekarten für ein Paypal-Konto:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ542/8

Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Sie können jederzeit mit einer ganz normalen Banküberweisung Geld auf
Ihr PayPal-Konto einzahlen. So legen Sie sich ein Guthaben an, mit dem
Sie immer schnell und einfach bezahlen können.

Damit bezahlen Sie noch flexibler und können zwischen Lastschrift, Kreditkarte, giropay und Guthaben auswählen.
Und so funktioniert's:
  1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld einzahlen".
  2. Klicken Sie jetzt auf den Link "Geld von einem Bankkonto überweisen".
  3. Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck.
Sobald Sie die Überweisung bei Ihrer Bank eingeleitet haben, dauert es bis zu 2 Werktagen, bis die Überweisung bei uns eingeht.

Wichtiger Hinweis:

Bitte führen Sie die Überweisung nur von dem bei uns hinterlegten
Bankkonto durch, da wir anderenfalls den Betrag nicht Ihrem PayPal-Konto
zuordnen können. Eine Bareinzahlung können wir leider auch nicht
zuordnen.

Du solltest Dich schon genau informieren, wenn Du Dich auf einer Internet-Seite anmeldest.

Wenn Du dir das PayPal-Konto neu angelegt hast, kannst erstmal nichts bezahlen. Da kommt erstmal eine Cent-Gutschrift auf Dein angegebenes Girokonto mit einem Code,den Du bei PayPal eingeben musst, dann ist es erst verfiziert.
Es gibt keine Aufladekarten für PayPal.

Also um Zahlungen von Paypal aufs Konto zu tätigen dauert es 1-2 Werktage In der anderen Richtung dauert es meist eben so lange

und über aufladekarten geht es nicht so schnell wie bei prepaid handy karten ?

@xHaveAQuestionx

Ist halt immer unterschiedlich, ich kenne mnich leider nicht mit allen Zahlungsmitteln aus. Aber länger als 2 Tage dürfte es nicht dauern wenn überhaupt

Hi, bist du sicher, dass du tatsächlich ein Paypal-Konto meinst?

Oder doch eher einen Paysafe-Account?

zahlungen von einem konventionellen bankkonto nach paypal können ca. 3 tage dauern, auch der rück-transfer dauert länger als bei normalen banken üblich. die arbeiten mit deinem geld, auch wenn die zinsen dafür z.zt. fast bei null sind.

nur wenn du kein ode rzu wenig guthaben auf dem paypal konto hast, und musst mehr zahlen, dann wird die dafür angestossene lastschrift schon 1-2 tage später bei dir belastet.