Wie lange dauert es ca., bis Einladung vom medizinischen Dienst kommt?

3 Antworten

Hallo zusammen,

bei uns hat es gute 3 Wochen gedauert bis der medizinische Dienst kam. Termin zur Begutachtung haben wir 5 Tage vorher (mit Wochenende) erfahren.

Die Dame wirkte recht arrogant und unfreundlich, allerdings, und das war für uns das wichtigste, war sie zu unserem Papa sehr liebevoll. Das ganze Dauerte etwa eine Stunde. Sie kam Mo und Sa hatten wir schon das Gutachten. 3 Tage später am Di war das Geld auf dem Konto. Auch wenn sie uns Angehörigen unsympathisch war, so war so doch lieb zu unseren Papa und hat ihn fair bewertet. Wir sind bei der AOk versichert. Wünsche allen auch so einen schnellen und fairen Ablauf.

.

DEN medizinischen Dienst gibt es nicht.

Dort arbeiten Menschen und diese sind alle unterschiedlich schnell.

Die kommen relativ zeitnah. Bitte vergesse nicht, dass der MDK nicht für den Kranken arbeitet sondern nur für die Krankenkassen und die Aufgabe hat jegliche Leistungen möglichst abzulehnen und Menschen für gesund zu erklären.

geht eher darum, ob ich für 4 Tage mal weg kann, ohne mich gleich abmelden zu müssen

@Schneggla5

ja dann bist Du auch nicht krank.

@pilot350

ne, ich will ja arbeiten, aber ich war eben vorher krank und deswegen kann es sein, daß mich der MDK noch sehen will, um festzustellen, ob ich wirklich wieder arbeitsfähig bin.

@Schneggla5

Da kannst Du auch anrufen und sagen ich bin arbeitsfähig oder Dein Hausarzt stellt die Arbeitsfähigkeit fest. Dann muss der MDK nicht erscheinen und Du kannst sofort los.

@pilot350

Unterlagen liegen dem MDK bereits vor. Die Arbeitsvermittlerin hat ihn beauftragt, um es eben festzustellen. Ich will eigl. wirklich nur wissen, wenn ich Do wegfahre und Di wieder zurückomme, ob ich Gefahr laufe, einen Termin zu verpassen oder ob das doch nicht so knapp bemessen wird mit der Terminvergabe.

@Schneggla5

Normalerweise wird ein Termin nicht Donnerstags angekündigt dass sie Montag kommen, sondern eine Woche Vorlauf ist vorhanden.

@Schneggla5

Ohne Genehmigung der Arbeitsvermittlerin darfst du ohnehin nicht von Donnerstag bist Dienst ortsabwesend sein.

Aber wenn der Mensch krank ist, dann ist er nun mal krank. Auch wenn diese Vögel was anderes sagen, wird sich die Erkrankung bei der Arbeit zeigen. Von daher: sinnlos, wenn man das ignoriert.