Wie lange dauert es bis man Post vom Richter bekommt .

3 Antworten

Es kommt kein Urteil, weil ein Urteil in einer Strafsache nur in einer mündlichen Verhandlung gefällt werden kann.

Entweder es kommt per Post ein Strafbefehl, oder eine Ladung zur Hauptverhandlung.

Der sachbearbeiter von der Polizei meinte zu mir am telefon das ich post bekommen würde wo ein urteil drauf stehen würde .

@Mommmo23

Dann erwartet er, dass es mit einem Strafbefehl erledigt sein wird. also Geldstrafe.

dauert in der regel 1-2 monate

lg

das kann lange dauern, manchmal Monate, Gerichte arbeiten sehr sehr langsam....