Wie lange dauert es bis man die Immatrikulationsbescheinigung von der Uni Göttingen erhält?

3 Antworten

Bist du da schon immatrikuliert und wartest auf die I-Bescheinigung für das nächste Semester?
Oder willst du dich da um einen Studienplatz bewerben?
Oder willst du dich da neu einschreiben für das WS 2015?

Ja, ich will mich neu Einschreiben lassen für das WS 2015.

@rocky1995

Du meinst wirklich die "Immatrikulationsbescheinigung" und nicht die Zusage, ob du einen Studienplatz bekommst?

Ist es ein zulassungsfreier Studiengang? Dann hat der Immatrikulationszeitraum (1. Juni bis 30. September) ja gerade erst begonnen. Hast du dich denn bereits eingeschrieben?

@Rubezahl2000

Ja gestern online eingetragen und Gebühr überwiesen. Heute persönlich alles vor Ort abgegeben. Und es ist zulassungsfrei.

Die Immatrikulationsbescheinigung wird üblicherweise mit der Immatrikulation beim Immatrikulationsbüro ausgehändigt.

Die bekommt man per Post zugesandt.

So bis Ende August eher September.

So spät erst :(

Ja, ich studiere selbst dort und die Uni ist leider nicht die Schnellste.:-/

@Yingfei

Mh das wäre fatal, da ich die dringend für meinen Ferienjob brauche. .

Wenn du für deinen Ferienjob immatrikulierter Student/in sein musst, hast du eh ein Problem, da die Immatrikulation erst ab Beginn des Wintersemesters Gültig ist also 1.10.2015 vorher ist man offiziell kein ordentlicher Student.

Was möchtest Du wissen?