Wie lange dauert es bis man den Führerschein kriegt nach bestandener Prüfung?

8 Antworten

also wenn du das mindestalter erreicht hast eigentlich sofort..das sollte der prüfer schon bei sich haben;)..solltest du noch zu jung sein kannst ihn dir am geburtstag bei der dazugehörigen stelle abholen..also führerscheinstelle;)

Juhu^^ Ich bin 16 und darf den somit sofort haben.. kann dann bis 125ccm fahren.

Danke für die Antwort

ganz unterschiedlich. Ich habe meinen A damals sofort bekommen (erweiterung), beim c habe ich nur ne prüfbescheinigung bekommen. (wie auch andere, die ersterwerb von z.B. B gemacht haben) Das hängt vom kreis ab, einige händigen den fs sofort aus, andere nicht. Wie dem auch sei...du kannst auch sofort nach der prüfung zur FS Stelle gehen und dir den lappen abholen, wenn du ihn nicht bekommst. (Vorrausgesetzt die haben noch offen) Aber: NICHT SELBER FAHREN!!

wenn du das zugelassene Alter schon erreicht hast, bekommst du ihn direkt nach der bestandenen Prüfung direkt vom Prüfer ausgehändigt. Ansonsten kannst du ihn abholen, sobald du alt genug bist.

Vor langer Zeit hatte das der Prüfer nur noch unterschreiben müssen. Das ging damals weil der Führerschein noch ein Schein und keine Karte war. Heute.. keinen Plan:)

heute auch noch;)

Mein Fahrlehrer hat den Führerschein sofort nach Bezahlung der Fahrschul-Gebühren übergeben.