Wie lange dauert es bis ich Verletztengeld erhalte

3 Antworten

Du hast doch alles schon schriftlich, sogar als Bild dabei: http://www.gutefrage.net/frage/krankengeld-azubi nebst passenden Antworten. Sollte dein Chef nicht zahlen, so zahlt die KK ein Krankengeld. Deinen Lohn für August solltest du vom deinem Chef inzwischen erhalten haben, wenn auch mit Kürzung? Den Rest müsste dann die KK draufzahlen.

Hoi.

Man bekommt dann Geld von der Berufsgenossenschaft, wenn die alle Unterlagen hat.

Wurde der Unfall schon gemeldet? Hat die BG schon nach deinen Arbeitsentgelt gefragt?

Die Bearbeitung dauert dann noch ein paar Tage.

Ciao Loki

was ist ein verletzengeld,meinst das krankengeld

Nein verletztengeld erhält man wenn man einen Arbeitsunfall hatte. Also wenn der Unfall aus der Arbeit passierte

@Hamburger94

Vom wem soll das Geld kommen? Nur wenn du eine entsprechende Unfallversicherung hast. Der Lohn läuft bei kleinen Betrieben bis zu 6 Wochen weiter, erst dann zahlt die KK

@peterobm

§ 45 SGB VII Voraussetzungen für das Verletztengeld

(1) Verletztengeld wird erbracht, wenn Versicherte

infolge des Versicherungsfalls arbeitsunfähig sind oder wegen einer Maßnahme der Heilbehandlung eine ganztägige Erwerbstätigkeit nicht ausüben können und

Das Geld kommt von der Berufsgenossenschaft, der gesetzlichen Unfallversicherung.