Wie lange dauert es bis ich Unterhalt bekomme?

6 Antworten

falls du noch minderjährig bist muß sich da deine Mutter drum kümmern , du kannst das erst wenn du schon 18 bist ....... deine Mutter muß die Beistandschaft für dich beantragen und das JA wird dann deinen Vater anschreiben und Auskunft über sein Einkommen und seine Familienverhältnisse verlangen (vielleicht hat er ja noch mehr Kinder die unterhaltsberechtigt sind) ..... das kann sich aber über Wochen oder Monate hinziehen bis du da wirklich Geld bekommst , wenn überhaupt  ..............

Den Vater hätte von Anfang an Unterhalt zahlen müssen. Da gehst du zum Jugendamt. Eine Weile wird das schon dauern

hmm. ok. danke für die antwort :)

Das kann dir hier wohl kaum jemand beantworten. Wenn du sehr dringend auf Unterhalt angewiesen bist, dann tritt das Jugendamt in Vorkasse. Sprich einmal mit dem Sachbearbeiter darüber.

ich habe nur gefragt weil es vllt jemanden geben könnte der auch unterhalt bekommt und er mir vllt beantworten könnte wie lange es bei ihm gedauert hat. Danke aber auf deine Antwort :)

@xneontimer

Das ist ganz unterschiedlich von von Fall zu Fall sicher verschieden. Daran kannst du dich nicht orientieren, leider.

Unterhaltsvorschuss gibt es nur für Kinder bis zum 12. Lebensjahr.

Dann müsste erst einmal geklärt sein, ob er überhaupt in der Lage ist zu zahlen. Das kann schon dauern.

Wenn er sich weigert, zu zahlen, müsstest du klagen. das dauert natürlich wiederum mindestens Monate, wenn nicht Jahre.

Wie alt bist du ? Was machst du derzeit? Wo wohnst du? Hast alles was damit zutun ob du unterhalt bekommst. Lg

16 schule düsseldorf. Lg

ok mit 16 hast du anrecht auf unterhalt solange du noch in der schule ist. Da muss aber deine Mutter zum Jugendamt gehen und unterhalt beantragen. Aber warum erst jetzt. Und dann kommt es drauf an ob sein vater Einkommen hat und eventuell noch andere Unterhaltspflichtige personen

Ich habe es nicht für nötig gehalten. Er verdient sehr gut und hat noch ndere Kinder

dann werden alle kinder mitberechet. da kannst nur abwarten was raus kommt.